Ihre Digitalagentur aus Leipzig
Die perfekte Webseite für Ihre Arztpraxis oder Gesundheits-einrichtung

Ihre Patienten entscheiden darüber, welchen Fokus Sie als Arzt oder Gesundheitseinrichtung auf Ihre Webseite legen sollten. Sprechen Sie primär GKV-Patienten, sollte Ihre Webseite für Ihre Kernleistungen an erster Stelle bei Google stehen. Möchten Sie Privat- und Selbstzahlerpatienten von sich überzeugen oder bieten Sie spezialisierte Leistungen an, muss Ihre Webseite auch aus der Masse hervorstechen. Wir wissen wie!
Was macht eine perfekte Webseite aus?
Vertrauen und medizinische Kompetenz.
Der Erfolg Ihrer Gesundheitseinrichtung hängt maßgeblich davon ab, dass Ihre Webseite suchmaschinenoptimiert (SEO) gestaltet ist und Sie mit Ihren Kernleistungen auf den Top-Platzierungen bei Google zu finden sind. Doch das allein reicht nicht aus: Damit Patienten den Weg in Ihre Praxis oder zur Online-Terminvereinbarung tatsächlich gehen, muss Ihre Webseite eine vertrauensvolle und einladende Wohlfühl-Atmosphäre schaffen.
Eine erfolgreiche Arzt-Webseite berücksichtigt diese 6 Schlüsselfaktoren:
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Individuelle Leistungsdetailseiten, die keine Fragen offenlassen
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Ansprechende Teamvorstellungen mit authentischen Praxisfotos
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Überzeugende Trust-Faktoren wie Patientenstimmen oder Zertifikate
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Einfache Nutzerführung und eine intuitive Online-Terminvereinbarung
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Messbarkeit und Nachvollziehbarkeit aller Marketingmaßnahmen
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Video-Content, um Ihre Zielgruppe direkt und emotional anzusprechen
Natürlich spielt auch ein ansprechendes Design eine wichtige Rolle – und hier können Sie auf uns zählen. Doch langfristiger Erfolg hängt nicht allein von einer schönen Optik ab. Entscheidend ist, dass Ihre Webseite gezielt wertschätzende Patienten für Ihre gewinnbringenden Leistungen gewinnt.
Mit uns erhalten Sie nicht nur ein umwerfendes Design, sondern auch einen 360-Grad-Blick auf die richtigen Maßnahmen und Inhalte für Ihren Internetauftritt. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihre Praxis-Webseite erfolgreich und nachhaltig überzeugt.


Beschreiben Sie Ihre Leistungen, so wie auch Ihre Zielgruppe danach sucht?
Ihre Patienten suchen nach einem Orthopäden, nach einem Hautarzt, nach einem Augenarzt oder nach einem Osteopathen – z.B. nach „Orthopäde in Leipzig“. Sie wissen selbst mit wie vielen Arztpraxen und Gesundheitseinrichtungen Sie in Konkurrenz stehen und das Sie es bei derart unspezifischen Suchen schwer haben werden, an erster Stelle bei Google zu stehen – erst recht, wenn die Konkurrenz schon sehr viel mehr Google Bewertungen bekommen hat.
Für Ihre Einrichtung ist es viel wichtiger, Ihre Kernleistungen im Detail zu beschreiben, Fragen zu Risiken, Kosten, Vorteilen oder sonstigen Details zu beantworten und Google somit zu signalisieren, dass Sie der richtige Arzt für den suchenden Patienten sind.
Wir wissen genau wie umfangreich Texte geschrieben werden müssen und wie Google die Daten auf Ihrer Webseite auch auslesen kann, damit Sie an der Konkurrenz vorbeiziehen.
Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Praxis optimal zu präsentieren und neue Patienten langfristig zu binden.
Trust Faktoren, Videos und individuelle Bilder – um Vertrauen zu schaffen!
Immer mehr Patienten sind bereit, für Gesundheitsdienstleistungen als Selbstzahler betreut zu werden, weil Ihnen schnelle und medizinisch kompetente Hilfe wichtig ist. Damit dies gelingt, müssen Sie auf Ihrer Webseite schnell Vertrauen aufbauen und sich nahbar und sympathisch präsentieren.
Wir erfassen in einem ersten Gespräch mit Ihnen schnell, welche Möglichkeiten sich Ihnen und uns als Agentur bieten. Sind Sie Mitglied in wichtigen Institutionen, betreuen bekannte Persönlichkeiten oder Sportler oder aber sind hin und wieder im TV präsent? Wir wissen genau, wie wir Sie und Ihre Praxis richtig und glaubwürdig inszenieren.
Darüber hinaus produzieren wir gern auch individuelle Videos, welche genau die Fragen auf den Punkt beantworten, welche sich Ihre Patienten auf dem Weg der Entscheidungsfindung stellen. Auch Fotoaufnahmen in Ihrer Praxis stehen auf unserer Tagesordnung – in Anlehnung an das Farbschema und Design Ihrer Einrichtung.


Warum Sie zuerst an die Vermarktung Ihrer Praxis denken sollten?
Es ist nichts schlimmer als etwas mit großer Effizienz zu tun, was man nicht tun sollte. Bevor Sie eine neue Webseite beauftragen oder Ihre bestehende Webseite umgestalten sollte klar festgelegt werden, welches Ziel Ihre Webseite zukünftig erfüllen soll.
Wir können Sie bei Google organisch nach oben bringen, Google Ads schalten, Ihre Social Media Profile entwickeln und betreuen oder auch Print Anzeigen in Ortsteil- und Stadtmagazinen schalten.
Wenn Sie über Google Ads Kunden gewinnen möchten, sollten Sie auf Ihrer Webseite vermutlich auch eine Online-Terminvereinbarung anbieten (Ihre Kunden sind dies bereits gewöhnt) und um Sie organisch nach oben zu bringen, benötigen Sie vermutlich sehr detaillierte Leistungsbeschreibungen.
Dies sind nur zwei Beispiele von vielen, weshalb es vor der Umsetzung einer neuen Webseite wichtig ist, strategisch relevante Fragen zu stellen. Erst wenn wir gemeinsame Ziele definiert haben, kann Ihre Webseite Gestalt annehmen und wir können beispielsweise auch berücksichtigen, das Google Ads oder andere Maßnahmen später auswertbar sind und Sie genau wissen, über welchen Kanal Sie welche Kunden gewonnen haben.
Was kostet eine Website für Ärzte und Gesundheits-einrichtungen?
Die Kosten für eine Webseite können je nach Anforderungen und Umfang variieren. Einflussfaktoren wie Logo- und User Experience Design, Funktionalität, SEO-Optimierung, Anzahl der Unterseiten oder individuelle Features (z. B. Online-Terminvereinbarung, ansprechende Praxisbilder, Downloads oder Video-Content) spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Eine einfache Webseite mit Basisfunktionen ist meist kostengünstiger, während eine maßgeschneiderte Lösung, die speziell auf Ihre Praxis und Zielgruppe abgestimmt ist, eine höhere Investition erfordert.
Wir erstellen für Sie ein individuelles Angebot bereits ab 4.000 EUR - auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Dabei legen wir Wert auf Transparenz: Sie wissen genau, welche Leistungen enthalten sind und welchen Mehrwert diese für Sie bieten.
Investieren Sie in eine professionelle Webseite – nicht nur als digitale Visitenkarte, sondern als echtes Werkzeug zur Gewinnung neuer Patienten und zur Stärkung Ihrer Online-Präsenz.
Sprechen Sie uns an, und wir finden gemeinsam die passende Lösung für Ihr Budget und Ihre Ziele. Sie sind sich noch nicht sicher – lassen Sie sich gern auch von unseren anderen Leistungen überzeugen.
Auswahl unserer Kunden und Partner





Eine Vielfalt an Möglichkeiten
Unsere Kernleistungen für Ärzte und die Gesundheitsbranche im Überblick
Darüber hinaus unterstützen wir Sie gern bei individuellen Anliegen - z.B. dem Aufbau eines Wissensbereich auf Ihrer Webseite oder der Produktion von Gesundheitskursen.